ERLEICHTERUNG UNTERNEHMENSSPEZIFISCHER ZEITLÜCKEN

ERLEICHTERUNG UNTERNEHMENSSPEZIFISCHER ZEITLÜCKEN

Januar 15, 2020


Pactum trägt dazu bei, die Wachstumsrate auf mehr als 15% p.a. zu erhöhen.

Bestimmte Geschäftsmodelle erfordern ein konstant hohes Finanzierungsniveau aufgrund zeitlich grosser Differenzen zwischen Aus- und Einzahlungen. Eine solche Zeitlücke findet sich zum Beispiel bei personalintensiven Unternehmen, die monatliche Gehälter benötigen, aber in langfristigen Projekten arbeiten, die nur vierteljährlich abgerechnet werden können. Ein Kunde der Pactum AG optimiert sein Umlaufvermögen durch die Verringerung der Zeitlücke. Durch die Partnerschaft mit Pactum erhält das Unternehmen seine Zahlungen nun frühzeitig, um seine Ausgaben zu decken. Die ehemals stark fremdkapitallastige Bilanz hat sich gleichzeitig stark verbessert. Darüber hinaus kann der Kunde von Pactum nun sein Wachstumstempo erhöhen, indem er seinen Kunden attraktive Konditionen anbietet.