Dr. Wolfgang Kuhn

Dr. Wolfgang Kuhn

Juli 16, 2021


Wolfgang ist nach seiner mehrjährigen Funktion im Vorstand der Südwestbank AG in Stuttgart, der Bankhaus Bauer AG sowie der Stuttgarter Bank seit 2019 in selbstständiger Funktion als Unternehmensberater/- entwickler und Honorarkonsul des Grossherzogtums Luxemburg tätig.

Er studierte in Nürnberg und an der University of Washington in Seattle und hat auch Professuren der Universität Leipzig inne. Er ist Aufsichtsratsvorsitzender der Concept AG in Stuttgart sowie Mitglied des Aufsichtsrats der Maschinenfabrik Berthold Hermle AG in Gosheim sowie der SALytic AG, Köln.

Seine Beratungserfahrung umfasst Strategie und Risiko-Controlling im Handelsbereich und in der Vermögensverwaltung, Bilanzstrukturmanagement, Betreuung von Aufsichts- und Verwaltungsratsmandaten mittelständischer Industrieunternehmen verschiedener Branchen sowie Unternehmensentwicklung und Risiko- Management.