Rick Pearson

Rick Pearson

November 19, 2020


Rick begann seine Karriere in den frühen 90er Jahren, direkt nach der Universität Oxford, mit dem Handel von Staatsanleihen bei Salomon Brothers. Nachdem er während dieser Jahre einige Zeit als Leiter des Trading Desks in London tätig war und eine Zeit lang einen der grössten britischen Gilt-Handelsfonds der Welt geführt hatte, zog er in die Schweiz und gründete seinen eigenen Hedgefonds. Acht erfolgreiche Jahre später, nachdem der Fonds mit über 15 Milliarden Dollar an festverzinslichen Wertpapieren seinen Höhepunkt erreicht hatte, verlagerte er seinen Schwerpunkt auf den Bereich des Asset-Backed Investing, wo er maßgeblich an der Gestaltung der ersten Forderungsverbriefung nach der neuen ESA-Verordnung beteiligt war. Rick bringt fast 30 Jahre Erfahrung und Expertise in den Bereichen Finanzierung und der Geldmärkte in das Pactum Team ein und leitet die Anlageseite der Firma.